- Jederzeit am Geldautomaten Geld abheben
- Kontoauszüge ausdrucken
- PIN selbst bestimmen
Classic-Konto - Ihr individuelles Girokonto
Ihr Konto bei der Raiffeisenbank eG, Seestermühe
Höchste Flexibilität verbunden mit einem günstigen Preis – das können wir Ihnen mit unseren Kontomodellen bieten. Im gemeinsamen Gespräch finden wir für Sie Ihr individuelles und auf Ihre eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Girokonto. Ob Sie Ihr Konto online führen wollen oder auf dem klassischen Weg, das entscheiden Sie. Suchen Sie sich selbst aus, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen wollen, und zahlen Sie nur für die Leistungen, die Sie wirklich brauchen.
Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (Stand: August 2017)
Individualität steht im Vordergrund
Sie entscheiden, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen wollen. Wählen Sie aus einer reichhaltigen Angebotspalette die für Sie wichtigen Kontoeigenschaften aus. So individuell wie Sie selbst wird auch Ihr Girokonto. So gewährleistet Ihre Raiffeisenbank eG jederzeit Kostenkontrolle und Preistransparenz.
Online-Banking so wie Sie es wünschen
Sie wollen unser Online-Banking Angebot nutzen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unsere Online-Filiale zu nutzen oder eine entsprechende Software. Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie eines der PIN-TAN-Verfahren oder ein HBCI-Verfahren nutzen wollen. Wir sind Ihnen auch gerne bei der Einrichtung behilflich. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Im Grundpreis des Girokontos enthalten
- Sie können jederzeit an über 17.600 genossenschaftlichen Geldautomaten kostenlos beziehungsweise kostengünstig Bargeld abheben. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.
- Ihre Kontoauszüge können Sie an circa #VRN_Anzahl_KAD# Automaten Ihrer Volksbanken und Raiffeisenbanken oder online ausdrucken.
- Sie bestimmen die PIN Ihrer VR-BankCard selbst und ändern sie direkt am Geldautomaten.
- Online-Banking ist ebenfalls möglich
- Gewährung eines Dispokredits.
Weitere Leistungen
Sie können selbst entscheiden, wie Sie Ihr Konto nutzen und welche Leistungen Sie noch zusätzlich in Anspruch nehmen. Zur Wahl stehen:
- Buchungen (online, mit Beleg, Telefon),
- Online-Banking
- Auszahlungen an der Kasse in Ihrer,
- Verwaltung Ihrer Daueraufträge,
- Versand Ihrer Kontoauszüge,
- VR-BankCard und
- Kreditkarten.
|
Neue Regelungen
Für die Raiffeisenbank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Raiffeisenbank eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank eG für Dispositionskredite.
Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Raiffeisenbank eG in Anspruch zu nehmen.
Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.
Häufige Fragen zum individuellen Girokonto
Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über 17.600 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie das Geldabheben sind bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken kostenlos. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.
Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) sind, können Sie auch im Ausland Geld abheben. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.
Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.